Seminar Beckenboden, ein 3-teiliger Workshop.
Das Ziel ist, die Wahrnehmung des Beckenbodens zu verbessern mit Hilfe diverser Vorstellungsbilder, Bildern der Muskulatur und praktischen Übungen. Das Beckenbodenverständnis verbessern heisst, auch in den täglichen Bewegungen die Beckenbodenmuskulatur besser integrieren zu können. Denn der Beckenboden ist ein wesentlicher Bestandteil fast jeder unserer Bewegungen. Da er oft schwierig wahrzunehmen ist, ist er entsprechend schwierig anzusteuern. Der Kurs verbessert die Wahrnehmung und dies ist der wichtigste Schritt, um diesen auch wirksam in die Bewegungen einbeziehen zu können!
Der Kurs ist sehr geeignet für die Teilnehmer unserer wöchentlichen Klassen, steht aber auch neuen Teilnehmern offen. Der Kurs kann ein perfekter „Startschuss“ sein, um die Körperhaltung zu optimieren, ein Beckenboden- oder Inkontinenzproblem anzupacken oder die Rückbildung nach der Geburt zu unterstützen. Der Beckenboden ist jedoch nicht ausschliesslich ein Frauenthema, der Kurs ist auch für Männer geeignet.

Daten:
30.5.2018/ 6.6.2018/ 13.6.2018
Mittwoch 20.00-21.10 Uhr
Kosten: 75.- CHF für den ganzen Kurs
Leitung: Rahel Coulin

weitere Daten folgen…