Beckenbodenkurs I (Wahrnehmung und Beweglichkeit):

3-teiliger Workshop für beide Geschlechter

Im Fokus: Wahrnehmung und Beckenbodenverständnis verbessern mit Hilfe diverser Vorstellungsbilder, Bildern der Muskulatur und praktischen Übungen. Das bedeutet, die Beckenbodenmuskulatur in den täglichen Bewegungen besser integrieren und somit ganz natürlich im Alltag trainieren zu können. 
Der Kurs eignet sich sowohl für neue Teilnehmer, als auch für die bestehenden Teilnehmer unserer wöchentlichen Klassen. Der Beckenboden ist für ALLE wichtig, denn er ist wesentlich für Haltung, Bewegung, Körpervertrauen und psychische Gesundheit. Der Kurs kann ein perfekter „Startschuss“ sein, um die Körperhaltung zu optimieren, ein Beckenboden- oder Inkontinenzproblem anzupacken oder die Rückbildung nach der Geburt zu unterstützen. Ausserdem sehr geeignet vor Unterleibsoperationen oder vor Schwangerschaften, weil es danach einfacher ist, die Beckenbodenwahrnehmung und -Kraft  bestmöglich wieder zu erreichen, wenn sie schon einmal da war.

Kosten: 75.- CHF für den ganzen 3-teiligen Kurs

Leitung: Rahel Coulin

Beckenbodenkurs II (Zusatzkurs):

3-teiliger Workshop für beide Geschlechter

Im Fokus: Das Beckenbodenverständnis (von Kurs I) wird vertieft und das Wissen erweitert (Beckenbodenschichten, Beckenbodendreiecke). Ein Kurs mit ganz viel Matte und viel praktischer Umsetzung.

Kosten: 75.- CHF für den ganzen 3-teiligen Kurs

Leitung: Rahel Coulin

Die nächste Kurse:

siehe untenstehendes Anmeldeformular

Lass dieses Feld leer
Diese Lektion wird nachher nicht weitergeführt, aber am Montag 8.30, Montag 9.45 Mittwoch 8.30, Mittwoch 9.45 (Light) wären noch Plätze frei in den Morgenlektionen.