Fitgym

Fitgym
Ganzjährig fortlaufende Klassen für jedermann

Fitgym setzt sich zusammen aus Fitness und Gymnastik. Dies ist auch schon eine gute Umschreibung der Stunde. In dieser Lektion wird viel Wert auf Abwechslung gelegt. Wir wollen rundum fit werden, fit sein, fit bleiben und alltäglichen Wehwehchen entgegen wirken.
Jede Lektion beinhaltet ein gutes Aufwärmen, meistens gesteigert in einen kurzen Ausdauerteil. Anschliessend Kräftigungsübungen, Dehnen und Entspannen. Hilfsmittel wie Therabänder, Rubberbänder, Softbälle, Balancegeräte, Granulatsäcklein, Stäbe und allerlei alltägliche Gegenstände… bringen noch zusätzliche Abwechslung ins Training.
Jede Übung lässt sich bei Bedarf verstärken, entschärfen oder durch eine Gleichwertige ersetzen. Durch gezielte Hilfestellungen werden die Einheiten auch wirklich effizient. Jeder hat seine individuellen Stärken und Grenzen. Diese zu erkennen und zu beachten ist grundlegend. Eigenverantwortung wird entsprechend gefördert. Trotz unterschiedlicher Kraft und Kondition haben wir zusammen Spass an gemeinsamer Bewegung mit Musik!

Schnuppern erwünscht und kostenlos!

Mon
Tue
9.00
18.45
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun